WoW: Ruhmeshalle für Horde wohl voll, Allianz hat noch massig Zeit (Update)

WoW: Ruhmeshalle für Horde wohl voll, Allianz hat noch massig Zeit (1)

Laut einer Drittseite haben sich in WoW: Dragonflight 100 Horde-Gilden in der Ruhmeshalle des Gewölbes der Inkarnationen verewigt. Auf der Allianz-Seite sind noch einige Plätze frei, serverübergreifendes raiden wird aber trotzdem ab nächster ID freigeschaltet.

Update 10. Februar 2023: Die Entwickler von Blizzard gaben im offiziellen WoW-Forum bekannt, dass die Ruhmeshalle für die Horde komplett gefüllt ist und dass bisher 25 Allianz-Gilden Raszageth im mythischen Modus besiegen konnten. In dem Post wird auch angemerkt, dass man daran arbeitet, die offizielle Ruhmeshalle wieder auf Vordermann zu bringen. Diese wird bereits seit mehreren Wochen nicht mehr korrekt aktualisiert.


Orginalartikel: Neun Wochen nach dem Start des ersten Dragonflight-Schlachtzugs Gewölbe der Inkarnationen ist die Ruhmeshalle auf Horde-Seite vollständig gefüllt. Laut der Rangliste auf raider.io haben am 7. Februar 2023 die letzten drei Horde-Gilden die 100 Plätze vollgemacht und sich damit den Titel "der Sturmfresser" verdient. In diesem Raid-Tier startete der mythische Modus erstmals zusammen mit dem normalen und heroischen Modus.

Dazu muss man sagen, dass die offiziellen Angaben von Blizzard nicht 100-prozentig verifiziert werden können, da die offizielle Ruhmeshalle seit Ende Januar nicht mehr von Blizzard aktualisiert wird. Es ist also fraglich, ob Horde-Gilden vielleicht doch noch eine Chance haben oder dass die Ruhmeshalle doch noch etwas länger offengehalten wird, wie es bereits in Shadowlands der Fall war.

Allianz erfahrungsgemäß deutlich hinterher

In der Vergangenheit war es so, dass serverübergreifende Mythisch-Gruppen erst freigeschaltet wurden, wenn die Ruhmeshallen beider Fraktionen mit 100 Gilden gefüllt waren. Laut der Rangliste von raider.io haben lediglich 18 Allianz-Gilden Raszageth im mythischen Modus besiegen können (Stand 8. Februar 2023).

Diese Regel haben die Entwickler bereits in Shadowlands ausgehebelt, als nach 100 erfolgreichen Horde-Gilden nur acht Allianz-Gilden den Endboss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf die Bretter schicken konnten. In Dragonflight beginnt der Crossrealm-Modus für den mythischen Modus vom Gewölbe der Inkarnationen ab dem 15. Februar 2023. Bisher warten Mythisch-Gilden noch darauf, dass fraktionsübergreifende Gilden implementiert werden, damit Gildenmitglieder sich ihre Fraktion aussuchen können, wenn sie eine Platzierung in der Ruhmeshalle anstreben. Der Eintrag gilt nämlich nur, wenn beim Sieg über den Boss der Gutteil der Spieler (16) aus einer Gilde stammt.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top